Zum Inhalt springen

Monte schafft Platz

Vom Tipi für die Grundschule über den Um- und Anbau der Mittelschule bis hin zum Neubau für die FOS wird auf unserem Monte-Campus in Lauf derzeit rege gebaut. Aktuelle Impressionen sammeln wir in unserem Bautagebuch.

FOS-Neubau aus der Vogelperspektive

Wer die Perspektive wechselt, erhält neuartige Eindrücke! So haben wir unsere FOS noch nie gesehen.

|   BautagebuchStartseiteAktuelles

Waldkindergarten: Die Bauarbeiten schreiten voran!

Auf dem Grundstück am Heuchlinger Berg wird fleißig gebaut. Die Blockhütte für unseren Waldkindergarten nimmt sichtbare Formen an.

Weiterlesen
|   JubiläumBautagebuchFOSStartseiteAktuelles

FOS-Neubau: Schüler*innen richten sich ein

Der Parkplatz geteert und gepflastert, Wiese gesät, Klassenräume eingerichtet: So sieht es auf unserer FOS-Baustelle aus!

Weiterlesen
|   HortSchuleKinderhausBautagebuchFOSStartseiteAktuelles

Yamm, yam, der Jahresbericht ist da!

Was war los im Monte-Jahr 2020/21? Unser Jahresbericht verrät es.

Weiterlesen
|   JubiläumBautagebuchFOSStartseiteAktuelles

FOS-Neubau: Schlussspurt zum Schuljahresbeginn

Eintrag vom 13-09-2021.

Weiterlesen
|   JubiläumBautagebuchFOSStartseiteAktuelles

FOS-Neubau: Fenster da, Container weg!

Eintrag vom 17-06-2021

Weiterlesen
|   BautagebuchFOSAktuelles

FOS-Neubau: Ran an die Erdwärme

Eintrag vom 16-04-2021

Weiterlesen
|   BautagebuchFOSStartseiteAktuelles

Monte Talk: FOS-Neubau als umweltfreundliches Projekt

Im Interview mit Architekt Werner Ziselsberger und Alexander Eber, Experte für Geo- und umwelttechnische Planung und Beratung, sprechen wir über…

Weiterlesen
|   BautagebuchFOSStartseiteAktuelles

FOS-Neubau auf der Zielgeraden

Der Erweiterungsbau an der Montessori-Fachoberschule Lauf nimmt Kurs auf die letzten Baumonate: Jetzt feiert das umweltfreundliche Bauprojekt…

Weiterlesen
|   BautagebuchFOSAktuelles

FOS: Countdown zum Richtfest

Eintrag vom 05-03-2021

Weiterlesen
|   BautagebuchFOSAktuelles

FOS: Schnee war gestern

Eintrag vom 23-02-2021

Weiterlesen