Zum Inhalt springen

Ab September: Ein Monte-Waldkindergarten für Lauf!

|   KinderhausStartseiteAktuelles
Noch wird gebaut in Heuchling, schon bald aber wird hier ein Monte-Waldkindergarten starten. (Foto: Stadt Lauf)

Der Träger des künftigen Naturkindergartens im Laufer Stadtteil Heuchling steht fest: Es ist die Monte Lauf!

Die Stadt Lauf hatte in diesem Jahr für ein Grundstück unterhalb der Heuchlinger Kleingartenanlage die Trägerschaft für eine Waldkita ausgeschrieben. Die Montessori-Vereinigung hatte sich daraufhin mit einem pädagogischen Konzept um die Trägerschaft beworben - sie konnte ganz offensichtlich überzeugen. Mit Stadtratsbeschluss von gestern Abend steht fest: Wir werden den Waldkindergarten betreiben. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Monte-Familie - und sind damit nicht die einzigen: "Der Naturkindergarten bereichert und ergänzt unser Angebot in der Kinderbetreuung“, sagte Bürgermeister Thomas Lang.

Noch baut die Stadt Lauf auf dem Gelände eine Blockhütte und kleinere Versorgungsgebäude, doch schon zum neuen Betreuungsjahr wird die Kita den Betrieb aufnehmen. Wer sich nun für einen der 23 Plätze interessiert, kann sich bei Veronika Steger melden, telefonisch unter 09123/18349-16 oder per E-Mail an v.steger@monte-lauf.de.