Ein Christbaum mit besonderem Charme präsentiert sich aktuell in den Räumlichkeiten der Altdorfer Sparkasse, denn der Baum wurde von den MaxiKindern des Montessori-Kinderhauses geschmückt.
In diesem Jahr besuchten die acht MaxiKinder des Montessori Kinderhauses die Altdorfer Sparkasse, um den traditionellen Weihnachtsbaum zu schmücken. Mit im Gepäck hatten die Kinder, in Begleitung von Ronja Veit (Gruppenleitung Sonnengruppe) und Marie Leisenheimer (Gruppenleitung Mondgruppe), allerlei selbstgebastelten Christbaumschmuck, der sich sehen lässt. Bereits im Vorfeld waren die kleinen Bastlerinnen und Bastler fleißig und haben bunte Christbaumkugeln gefertigt, die den Weihnachtsbaum der Sparkasse zieren sollten. Auch Perlenanhänger und kleine Schneemannfiguren wurden im Kinderhaus eigens hierfür kreiert. Dabei spielte auch der Nachhaltigkeitsgedanke eine große Rolle, sodass die schönen selbstgebastelten Weihnachtssterne kurzer Hand aus leeren Toilettenpapierrollen angefertigt wurden.
Nachdem die bunte Truppe herzlich von Frau Grehl (Sparkasse Altdorf) in Empfang genommen wurde, ging das gemeinschaftliche Dekorieren auch schon los. Als Stärkung nach dem ausgiebigen Schmücken spendierte die Sparkasse den Monte-Sprösslingen noch leckere Brezeln. Zusätzlich bedankte sich die Altdorfer Sparkasse mit einer Spende von 100 Euro für die Unterstützung beim Christbaumschmücken. Die Spende kommt durch Anschaffung neuer Materialien den Kindern zu Gute.