Zum Inhalt springen

Der Beginn eines aufregenden Abenteuers

|   HortSchuleStartseiteAktuelles

Am Montessori-Campus hat für Erstklässler*innen der Grundschule, Fünftklässler*innen und die neuen Fachoberschüler*innen ein spannender neuer Lebensabschnitt begonnen.

In der Grundschule begann der erste Schultag des neuen Jahres mit einem kleinen Konzert: Schüler*innen und Pädagog*innen sangen in der voll besetzten Aula und begleitet von Klavier und Gitarren die Lieder "Du gehörst zu uns" und "Endlich gehen wir zur Schule". Schulleiterin Bettina Steinward-Schröder begrüßte die Familien, hieß die Neuen herzlich willkommen und die Ferienrückkehrer*innen herzlich willkommen zurück. Eltern konnten in Mensa und Atrium einen Kaffee trinken, während ihre Kinder neugierig ihre neue Schule erkundeten.

Nach einem gemeinsamen Fototermin im Schulhof war der erste Schultag für 37 ABC-Schütz*innen dann auch schon fast wieder vorbei. Die Pädagog*innen stellten sich den Kindern vor, im Anschluss brachen viele Familien schon zu weiteren Feiern auf.

Wir wünschen allen Schüler*innen einen guten Start ins neue Jahr - wir freuen uns auf die Zeit mit euch!