Zum Inhalt springen

Der Monte-Campus leuchtete

|   HortSchuleStartseiteAktuelles
Foto: Ralph Schwägerl, www.image-market.de
Foto: Ralph Schwägerl, www.image-market.de
Foto: Ralph Schwägerl, www.image-market.de
Foto: Ralph Schwägerl, www.image-market.de

Ob selbstgebackene Leckerei oder liebevoll Gebasteltes, ob heiße Waffeln oder krosse Bratwürstchen vom Grill, ob Filzfiguren oder Monte-Adventskränze: Bei unserem Weihnachtsmarkt war für jeden etwas dabei. Auch der Wettergott spielte mit und bescherte uns stimmungsvoll vorweihnachtliches Weiß.

Nach der langen Zwangspause war die Freude groß: Viele große und kleine Gäste kamen auf den stimmungsvoll illuminierten und leicht verschneiten Monte-Campus. Dort herrschte Budenzauber pur: Neben einer riesigen Auswahl an Weihnachtskränzen und Gestecken boten die fleißigen Elternhelfer*innen selbstgebackene Plätzchen und Pralinen, Handgefertigtes aus Filz, Holz und Wolle, Bücher und vieles mehr an. Im Kinderüberraschungszimmer durften sich die kleinen Besucher*innen ihr Lieblingsgeschenk aussuchen und im Orient-Café hieß es: Schuhe aus, bequem machen und genießen! Auch auf der Freifläche im Pausenhof lockten leibliche Genüsse: Ob heiße Waffeln oder krosse Bratwürstchen vom Grill, ob Flammkuchen aus der Casa Ante, Stockbrot vom offenen Feuer oder süffiger Punsch.

Zum selber aktiv werden lud die Bastelwerkstatt ein, und bei der Tombola gab es tolle Preise regionaler Sponsoren zu gewinnen. Spätestens der Auftritt des Weihnachtsmanns brachte die Augen der kleinen Besucher*innen zum leuchten – den ganzen Campus verzauberte schließlich die eindrucksvolle Feuershow.

Eröffnet hatte den Weihnachtsmarkt Rektorin Bettina Steinward-Schröder, die mit ihrer Ansprache auch zum Nachdenken anregte; Uwe Diez begrüßte die Besucher*innen vonseiten des Verwaltungsrats und Bürgermeister Thomas Lang übermittelte nicht nur die Grüße von Stadt und Landkreis, sondern hatte auch eine großzügige Spende im Gepäck.

Wir danken allen fleißigen Eltern, Helfer*innen, Unterstützer*innen!

 

Bild 1: Bürgermeister Thomas Lang (re.) übergab bei der Eröffnung eine Spende an stellvertretenden Verwaltungsratssprecher Dieter Gabsteiger.  

Bild 4: Rektorin Bettina Steinward-Schröder (mit Mikro) eröffnete den Weihnachtsmarkt feierlich und dankte dem Elternbeirat sowie dem AK-Weihnachtsmarkt für das tolle Engagement.