Zum Inhalt springen

Pflanz- und Gestaltungsprojekt: Draußen tut sich was!

|   SchuleStartseiteAktuelles

Spielen & arbeiten, pflegen & ernten können unsere Schüler*innen bald auf der Wiesenfläche hinter dem Tipi – denn hier haben Pädagog*innen und Eltern in den vergangenen Wochen gewerkelt, gepflanzt und gestaltet.

So markieren nun hölzerne Tore die Grenze zum Nachbargrundstück, diese werden nach und nach noch durch farbige Plexiglasscheiben und andere kreative Glanzlichter verschönert, die teils selbst gebastelt sind, teils dankenswerterweise aus Elternspenden stammen. Einige Flächen haben Eltern und Pädagog*innen in den letzten Wochen schon bepflanzt, jetzt werden noch Sommerblumen gesät und Beete angelegt, an denen sich dann hoffentlich bald alle unsere Grundschüler*innen im Gärtnern üben können.

Aufgestellt sind außerdem mehrere Webrahmen, an denen die Kinder sich kreativ austoben können, dazwischen finden sich Obststräucher, die die Kleinen selber pflegen sollen – um dann auch die eigenen Früchte ernten zu können. Balancier- und Sitzmöglichkeit in Einem bieten die großen Baumstämme, die als von der Familie Dirsch koordinierte Spende des Forstbetriebs Pegnitz, angeliefert von der Firma Log Lines, seit voriger Woche die Grünfläche verschönern.

An weiteren Ideen auch zum Toben und Spielen für die Grünfläche mangelt es nicht. Wie wäre es z. B. mit einem Volleyballnetz…?!

Mehr Bilder auf Facebook!