Der neue Lebensabschnitt unserer MaxiKinder steht kurz bevor und das bedeutet wie jeden Sommer: MaxiAbend im Kinderhaus! In diesem Jahr wurde auf das traditionelle Übernachten im Kinderhaus verzichtet und stattdessen eine Schnitzeljagd durch Altdorf mit anschließendem Basteln im Kinderhausgarten veranstaltet.
Wie kleine Pfadfinder*innen gekleidet zog die Gruppe aus 17 MaxiKindern los, um in Altdorf nach ihrem „Finderlohn“ zu suchen. Dabei hielten sie Ausschau nach eigens gestalteten QR-Codes, die das ein oder andere Rätseln mit sich brachten. Erfolgreich haben alle in Teamleistung den Schatz gefunden – und wurden mit Pfadfinderabzeichen und -tüchern belohnt.
Wieder angekommen im Garten des Kinderhauses warteten schon Bastelstationen auf die Kinder. Fleißig wurden Holzbretter bemalt, die dann später als Beetabgrenzung im Kinderhausgarten ihren Platzfinden werden.
Ganz hungrig von der Suche und dem Basteln ging es dann für alle in die Sonnengruppe, wo das Abendessen bereits auf alle wartete. Gesättigt und gestärkt wurde dann noch gemeinsam Zeit im Garten verbracht – ein Highlight dabei war auf jeden Fall die Feuerschale, die die Pfadfinder-Atmosphäre perfekt machte.