Zum Inhalt springen

Endlich wieder: Kinderhaus veranstaltet Montessori-Basar

|   KinderhausStartseiteAktuelles

Nach einer langen Zwangspause findet am kommenden Sonntag endlich wieder der Montessori-Basar unseres Altdorfer Kinderhauses statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

„Endlich wieder!“ So klingt es derzeit vielerorts. Auch unter den Eltern der Kids vom Montessori-Kinderhaus Altdorf. Sie freuen sich riesig auf ihren bevorstehenden Basar, der während der Corona-Pandemie gar nicht stattfinden konnte, heuer dafür wieder in der Altdorfer Mittelschule veranstaltet wird. Kommenden Sonntag, den 22. Mai 2022 ist es so weit: Dann machen sie sich gemeinsam mit ihren Kindern, Freund*innen, Großeltern und Bekannten auf den Weg zum Stöbern, Handeln und Ratschen in die Altdorfer Mittelschule.

Um halb zehn geht sie los, die Schnäppchenjagd nach passenden Babyklamotten, Kinderbüchern, Spielsachen, Buggys oder anderen wertvollen Begleitern einer jungen Familie. Dazu gibt’s Kaffee, Kuchen und Wasser je für einen Euro. Wer selbst Kindersachen verkaufen will, mietet sich für einen Zehner einen Tisch. Kleiderständer dürfen gegen eine Miete von fünf Euro auch aufgestellt werden. Diese sollte man aber selbst mitbringen. Die Verkaufserlöse darf jede*r Verkäufer*in selbst behalten. Alle anderen Erlöse aus Tischmieten, Getränken oder Kuchen gehen direkt ans Kinderhaus.

In den früheren Jahren finanzierten die Verantwortlichen davon beispielsweise die niedlichen Krippen-Sechssitzer oder investierten in den eigenen Spielplatz im Garten. Alles wichtige und wertvolle Dinge, damit die Kleinen eine gute Zeit weg von daheim verbringen können. Erfahrungsgemäß wird am Ende nicht alles verkauft sein. Das Kinderhaus organisiert hierzu eine kleine Spendenaktion und sammelt alle nicht verkauften Exemplare für die Altdorfer Tafel. Keine Pflicht, aber eine gute Möglichkeit, andere zu unterstützen.

Was dagegen verpflichtend ist, ist das Tragen einer FFP2-Maske. Denn nach wie vor ist die Pandemie noch nicht vorbei und die Kinderhäuser gelten als vulnerable Gruppe, die es besonders zu schützen gilt. Das ist aber auch die einzige Einschränkung. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kommt entweder zwischen 9.30 und 12 Uhr als Besucher vorbei oder sichert sich gleich einen Tisch unter monte-kinderbasar@gmx.de.

Wann und wo?
Sonntag, 22. Mai 2022, 9.30 Uhr
Mittelschule Altdorf,
Schulstraße 6,
90518 Altdorf

Veranstalter:
Elternbeirat des Montessori-Kinderhauses Altdorf,
Ohmstraße 3,
90518 Altdorf,
eb-kinderhaus@monte-lauf.de