Zum Inhalt springen

FOS-Neubau: Schüler*innen richten sich ein

|   JubiläumBautagebuchFOSStartseiteAktuelles

Der Parkplatz geteert und gepflastert, Wiese gesät, Klassenräume eingerichtet: So sieht es auf unserer FOS-Baustelle aus!

Knapp zwei Monate ist es her, dass der Neubau unserer FOS mit einem kleinen Fest eingeweiht wurde. Seitdem haben die Schüler*innen der FOS das Gebäude nach und nach für sich erobert. Klassenzimmer wurden und werden nach und nach eingerichtet, Regale sind aufgestellt und eine der beiden Aulen wurde weihnachtlich dekoriert. Die einstige Mondlandschaft hinter dem Neubau wirkt immer noch kahl, doch wer genau hinsieht, entdeckt zarte Grashalme sprießen.

Vor dem Gebäude wurde der Parkplatz geteert und gepflastert; noch vor der Einweihung am 2. Oktober wurden außerdem einige Elsbeeren gepflanzt, die in einigen Jahren zu hoffentlich großen, schttenspendenden Bäumen heranwachsen werden.

Noch mehr Bilder? Hier geht es zu unserem Bautagebuch.

Lassen wir zusammenwachsen, was zusammengehört:
Wir verbinden Grund-, Mittel- und Fachoberschule - mit einer Brücke und Ihrer Hilfe! Mehr Infos hier.