Zum Inhalt springen

Für euch soll's rote Rosen regnen

|   SchuleStartseiteAktuelles

Zum Valentinstag wurden an der Mittelschule nach einer coronabedingten Zwangspause wieder Rosen verteilt.

Gewissermaßen um ein wenig Farbe und Zuneigung in den ansonsten eher grauen Februar zu bringen, hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, vorab Rosen zu bestellen und sie einer Person ihrer Wahl zukommen zu lassen, anonym oder namentlich gezeichnet, als Aufmerksamkeit für Freund*innen, Liebesbeweis oder schlichter Blumengruß. Am Valentinstag wurden dann 80 wunderbar flammend rote Rosen in der Schule verteilt.

Übrigens: Wie es sich für eine Fairtrade-Schule gehört, waren die Blumen nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch aus fairem Handel. Bezogen wurden die Rosen über ein lokales Fachgeschäft, die Blumen-Kunst-Werkstatt in Lauf.