Zum Inhalt springen

Hier spukt es doch!

|   SchuleStartseiteAktuelles

Nach Monaten intensiver Vorbereitung haben die Schüler*innen unserer Theaterklasse endlich das Stück "Das Geheimnis der Geistervilla" aufgeführt.

Seit Schuljahresbeginn hatten die Schüler*innen der 5/6b unserer Mittelschule das Stück der Theaterpädagogin Claudia Kumpfe nach und nach eingeübt, immer wieder hatten sie geprobt und schließlich auch an den Kulissen gefeilt. Am Donnerstag, den 25. Mai war der große Tag dann endlich da: Vor Mitschüler*innen, Eltern und Großeltern führte die Klasse "Das Geheimnis der Geistervilla" auf.

Den passenden, weil stimmungsvollen Rahmen für die spannende Detektivgeschichte um ein spukendes Liebespaar gab dabei das Dehnberger Hoftheater. Seit einer ersten Kooperation während der Coronapandemie ist das Hoftheater unserer Schule verbunden und als außerschulischer Lernort etabliert - und für die Schüler*innen war die Möglichkeit, ihr Stück an so einem schönen Spielort zu geben, natürlich eine tolle Sache!