Ab 14.00 Uhr erwartete das Kinderhaus, gekleidet in selbstgebastelten Blumenschmuck, Luftballons und Girlanden, die eingeladenen Monte-Familien sowie weitere zahlreiche Gäste. Kinderhausleitung Louisa Wedel begrüßte alle herzlich zum diesjährigen Sommerfest unter dem Motto: Jahrmarkt. Auch die Kindergarten-Kinder leiteten das Fest mit einem Motto getreuem Gedicht und einer Gesangseinlage ein.
Nach der offiziellen Begrüßung und Eröffnung stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Das Kinderhaus-Team und einige fleißige Eltern hatten zahlreiche Aktionen und Mitmach-Stationen aufgebaut: Kirmes-Klassiker wie Dosenwerfen, Entenangeln oder Sackhüpfen durften da nicht fehlen! Echte Schätze konnten die Kinder im großen Sandkasten des Kindergartens suchen und finden – denn hier warteten bereits bunte Edelsteine auf die kleinen Schatzsucher*innen. Auch das Kinderschminken war ein echtes Highlight für die Jungen und Mädchen, sodass nach kurzer Zeit kaum ein Kindergesicht ohne Blumen, Fußball oder Maikäfer beschmückt war. So richtig energetisch durfte der Fahrzeug-Parcours im Garten des benachbarten Seniorenheims genutzt werden. Für zahlreiche lustige Erinnerungen sorgte auch die selbstgestaltete Fotowand des Kinderhaus-Teams im „Zirkus-Gewand“.
Bei all der Aufregung musste natürlich auch für eine Stärkung gesorgt sein: das ausgiebige Kuchenbuffet sorgte sowohl für das süße aber auch das herzhafte Wohl der kleinen und großen Gäste!
Die Zeit verging im Nu und so war der Außenbereich des Kinderhauses zum Ende des Sommerfestes um 17.00 Uhr immer noch bunt besucht!
Wir sind dankbar für ein gelungenes Sommerfest und freuen uns schon auf nächstes Jahr!