Zum Inhalt springen

Monte-Familie sammelt für die Tafeln

|   HortSchuleFOSStartseiteAktuelles

Unter dem Eindruck einer immer größer werdenden Zahl von Bedürftigen hat die Monte-Familie Lebensmittel für die Tafeln im Nürnberger Land gespendet.

Es ist alarmierend: Wie in anderen Teilen Deutschlands auch, steigt die Zahl der Menschen, die sich über Tafeln versorgen müssen, auch im Nürnberger Land derzeit stark an - bei einem gleichzeitigen Rückgang der Spenden.

Um hier Abhilfe zu schaffen, hatte unser Verwaltungsratmitglied Jana Walther, die selbst sich ehrenamtlich bei den Tafeln engagiert, kürzlich die Monte-Familie um Hilfe gebeten - und diese Hilfe kam reichlich: Am Wochenende konnte eine Wagenladung voller Lebensmittel bei den Laufer Tafeln abgegeben und an diejenigen weitergegeben werden, die so dringend darauf angewiesen sind.

Wir danken allen Spender*innen für Ihre großartige Unterstützung!

Mehr zur Arbeit der Tafeln im Nürnberger Land unter http://www.tafel-nuernberger-land.de/