Zum Inhalt springen

Neues Hochbeet für den Hort!

|   HortStartseiteAktuelles

Wie geht das mit dem Grünen Daumen? Unsere Mädchen und Jungen aus dem Hort erproben sich als kleine Gärtner*innen.

Tomaten, Gurken und Kräuter wurden bereits im vergangenen Schuljahr angepflanzt – mit erfreulichem Ertrag! In diesem Jahr wird das Projekt daher fortgesetzt und ausgeweitet: Nachdem zwei Väter ein Hochbeet gebaut hatten, ging es in den Pfingstferien ans Befüllen und Bepflanzen! Kinder und Betreuer*innen sammelten Äste, Hackschnitzel, Laub und vieles mehr, dann wurde noch fast ein ganzer Kubikmeter Humus reingeschaufelt.

Ganz schön anstrengend, aber die Arbeit hat sich gelohnt: Inzwischen wachsen im neuen Hochbeet Erdbeeren, Karotten, Radieschen, Paprika und Tomaten. Und in den Pflanzkübeln vom letzten Jahr reifen noch zusätzlich Tomaten, Paprika und Gurken. Gespannt sind alle auf die Wassermelonenpflanze. Bis zur Ernte heißt es jetzt aber erstmal jeden Tag fleißig gießen und beobachten, wie Obst und Gemüse heranwachsen!

Mehr Bilder auf facebook und instagram!