Zum Inhalt springen

Sonniger Start in ein neues Jahr

|   SchuleStartseiteAktuelles

Bei wunderbar sommerlichem Wetter haben 44 Kinder an der Montessori-Grundschule Lauf ihren Start ins Schulleben gefeiert. Nebenan freut sich auch das Team der Montessori-Mittelschule auf neue Gesichter: Ebenfalls 44 neue Schüler*innen lernen dort in den nächsten Jahren nun für Quali und Mittlere Reife.

Schulteam, Schüler*innen und Elternvertreter*innen hießen die neuen Grundschulkinder mit ihren Eltern und Geschwistern herzlich willkommen in der großen Monte-Familie. Gemeinsam wurde gefrühstückt, gesungen und gespielt. Wer anfangs noch nervös war, taute allmählich auf. Am Ende stand so die Vorfreude auf ein aufregendes neues Jahr an unserer Monte.

Insgesamt 44 Grundschulkinder (davon 23 im Halb- und 21 im Ganztag) starteten heute in ihr Monte-Abenteuer, und auch das Team unserer Mittelschule freut sich über neue Gesichter: 34 Fünftklässler*innen und 10 Quereinsteiger*innen hatten dort am heutigen Dienstag ihren ersten Schultag.