Zum Inhalt springen

NACHHOLTERMIN: Pädagogik für Eltern: Energie der Sprache

Auf vielfachen Wunsch bieten wir einen Nachholtermin zum Seminar "Energie der Sprache" an.

Sprache ist mehr als miteinander kommunizieren. In der Art und Weise, wie wir mit Anderen reden, transportieren wir auch unsere Einstellungen und Gefühle zu dem aktuellen Thema oder der gegenübersitzenden Person. Alle unsere gesprochenen Worte entspringen aus unseren Gedanken und Ge-fühlen. Indem wir unser Denken und Fühlen schon auf das Positive und Konstruktive ausrichten, gestalten wir unsere Realität maßgeblich selber zu unserem höchsten Wohle mit. Sprache ist Energie – es gibt Gespräche, die uns Kraft rauben und solche, die uns aufbauen und stärken.

An diesem Abend möchte ich Sie als Eltern mitnehmen in die Tiefe dieses spannenden Themas. Wir üben praktisch und ganz anschaulich, wie wir mit unseren Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen so reden können, dass wir verstanden werden und gleichzeitig das Gespräch dazu nutzen, den Anderen wirklich zu hören und ihn zu verstehen. 

Kursleitung: Sandra Stöckle

Ort: Rotunde (Musiksaal)

Kosten: 15 € (inkl. Snack)

Anmeldung: Sandra Stöckle (s.stoeckle(at)monte-lauf.de)

Donnerstag, 23.06.2022
Beginn: 19:30
Ende: 21:30
iCalendar
Termin exportieren

Alternative Veranstaltungstage