Zum Inhalt springen

231x danke!

|   FOSStartseiteAktuelles

Der Blutspendetag an unserer Monte FOS war ein voller Erfolg: Sage und schreibe 231 Menschen, jung und alt, beteiligten sich an der Aktion - und retten damit möglicherweise noch Leben.

Alleine in Bayern werden pro Tag 2.000 Blutspenden benötigt, sei es, um akute Notfälle zu versorgen oder bestimmte Krankheiten zu behandeln. Diesen Bedarf zu decken, ist alles andere als leicht - erst recht, wenn man bedenkt, dass nur ein verschwindend kleiner Teil der Bevölkerung überhaupt Blut spendet.

Umso wichtiger sind da Aktionen wie der öffentliche Blutspendetag an unserer Monte FOS. Zusammen mit dem Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes organisierte der Gesundheitszweig der Schule diesen Tag heuer zum bereits dritten Mal. Er wurde ein voller Erfolg: Rekordverdächtige 231 Menschen kamen am 6.2. an unsere Schule, um Blut zu spenden und damit möglicherweise einmal Leben zu retten.

Wir danken allen Spender*innen für Ihre Beteiligung!