Zum Inhalt springen

Warmer Geldsegen für unseren Waldkindergarten

|   KinderhausStartseiteAktuelles

1.000 Euro für unsere Waldkinder: Wir freuen uns sehr über eine Spende der Firma Konrad Bär & Söhne!

Im vergangenen Jahr hat die Firma Konrad Bär und Söhne im Auftrag der Stadt Lauf die Erdarbeiten für die Blockhütte des neuen Heuchlinger Wald- und Naturkindergartens ausgeführt. Nun gab das Unternehmen sozusagen einen Teil seines Umsatzes zurück: Einen Spendenscheck über 1000 Euro übergab Jürgen Bär im Auftrag der Firma bereits im Januar an Bürgermeister Thomas Lang, Stefanie Schwemmer vom Fachbereich Familie und Bildung, Richard Knauer vom Bauamt und Veronika Steger von der Geschäftsführung der Montessori-Vereinigung Nürnberger Land.

„Wir haben die Anlage ja gebaut und wollten etwas zurückgeben“, erklärte Bär die Beweggründe für die Spende. Den Waldkindergarten findet er sehr gelungen, „schöner könnten es die Kinder gar nicht haben“.

Bürgermeister Thomas Lang und die Stadtverwaltung freuen sich sehr über die Spende, die zweckgebunden für den Wald- und Naturkindergarten verwendet werden soll. „Wir freuen uns, wenn wir Aufträge an heimische Firmen vergeben können“, so Lang. „Wenn dann etwas in Form einer Spende zurückkommt, ist das natürlich überragend.“ Wie das Geld in der Einrichtung konkret genutzt wird, steht noch nicht fest, so Veronika Steger.

(Text: Andreas Kirchmayer, Stadt Lauf)