Zum Inhalt springen

Der Monte-Basar wird zum Mondschein-Basar

|   KinderhausStartseiteAktuelles

Am Samstag, 02. März hieß es zum ersten Mal „Willkommen zum Mondschein-Basar!“. Shoppen, Stöbern und der Live-Musik lauschen, dabei noch leckere Snacks naschen und mit dem ein oder anderen bekannten Gesicht plaudern – das neue Konzept kam bei allen Besucher*innen an, den großen wie den kleinen.

Nicht nur die abendliche Uhrzeit war neu: „Wir starten mit einem Pilotprojekt“, sagt Lisa Anschütz-Spetta Mitglied des Elternbeirats und Organisatorin. „Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Jahren auch mehr Schätze aus den Kleiderschränken der Mamas und Papas sehen werden.“ Ab 17.00 Uhr öffnete die Mittelschule Altdorf seine Türen für die zahlreichen Schnäppchenjäger*innen. Unter Live-Musik von Stimi & Mimi – ebenfalls Eltern aus dem Montessori Kinderhaus Altdorf – füllte sich die Aula schnell.

Die Verkaufserlöse dürfen alle Austeller*innen selbst behalten, wohingegen die Tischmiete von 10 Euro pro Tisch direkt an das Kinderhaus fließt. Die Einnahmen aus der Tischpacht werden üblicherweise für Gartenarbeiten oder kindgerechte Anschaffungen für das Kinderhaus verwendet. Alles was nicht über die Tresen ging, durfte an die Altdorfer Tafeln gespendet werden, die mit dem Kinderhaus seit einigen Jahren in engem Kontakt steht. „Die Möglichkeit der Spende ist eine gute zusätzliche Option dort zu helfen, wo es nötig ist!“, meint Micha Spitzbart, ebenfalls Mitglied des Elternbeirats und Organisatorin des Basars.

 

Mehr Infos über unser Kinderhaus in Altdorf finden sie hier