Zum Inhalt springen

Endspurt für Anbau der Mittelschule

|   BautagebuchAktuelles

Noch lärmt und schmutzt die Baustelle im Eingangsbereich der Mittelschule, doch wir sind auf der Zielgeraden: Schon ab Anfang Dezember werden unsere SchülerInnen und LehrerInnen die neuen Räume nutzen können.

Als Covid-19 im Frühjahr Alltag und Schulbetrieb lahmlegte, war schnell klar: Wir müssen etwas tun – und wir können! Neue Konzepte brauchte es, um Abstand wahren und den Präsenzschulbetrieb aufrecht erhalten zu können und vor allem: mehr Platz.

Seither wurden in rasantem Tempo das frühere Archiv im Untergeschoss der Mittelschule ausgeräumt, umgebaut und als großer Unterrichtsraum nutzbar gemacht, ebenso der einstige EDV-Raum umfunktioniert.

Mit dem gläsernen Anbau im Eingangsbereich kommen voraussichtlich am 4. Dezember weitere 83 qm² Fläche hinzu, die vorerst abgetrennt als zwei Unterrichtsräume fungieren, perspektivisch aber auch als Willkommensbereich und Zone der Begegnung dienen können.

Weitere Impressionen vom aktuellen Baugeschehen finden Sie hier: https://www.facebook.com/MontessoriLaufAltdorf