Zum Inhalt springen

Grund- und Mittelschule: Volles Haus beim Tag der offenen Tür

|   SchuleStartseiteAktuelles

Am Samstag öffnete unsere Grund- und Mittelschule die Pforten und viele große und kleine Interessenten waren der Einladung gefolgt, sich eingehend über die Schule und die Montessori-Pädagogik zu informieren.

Ob Ganztag oder Halbtag, Infos zum Lebenspraktischen Tag, dem Hort oder pädagogischen Grundsätzen wie altersgemischte Lerngruppen: Die zahlreichen Besucher*innen konnten all ihre individuellen Fragen und Anliegen mit den vielen anwesenden Pädagog*innen klären und hatten auch Gelegenheit, mit den Vertreter*innen des Elternbeirats ins Gespräch zu kommen. Natürlich galt es auch, die Räumlichkeiten kennenzulernen: In den geöffneten Klassenzimmern standen Lehrkräfte für Fragen zur Verfügung und die Kleinen konnten verschiedenste Monte-Materialien für sich entdecken. Für viele etwas ganz Neues war unser Kosmisches Zimmer, wo es alles rund um unseren Planeten, die Pflanzen- und Tierwelt zu erkunden gab.

Und wer sich von den vielen Informationen ein bisschen erholen wollte, konnte sich am Kuchenbuffet des AK-Bewirtung wieder stärken.

Mehr Informationen zu unserer Grundschule, das Pädagogische Konzept als PDF sowie die Anmeldeunterlagen zum Download finden Sie hier.