Zum Inhalt springen

Klassenfahrt der LG7/8a nach Dresden

|   SchuleStartseiteAktuelles

Gemeinsam Zeit verbringen, auch außerhalb der Schule, neue Eindrücke sammeln und dabei seine Klassenkamerad*innen und Lehrer*innen besser kennenlernen: das durfte die LG 7/8a in Dresden.

Der Besuch in der Kulturstadt begann für die 25 Schüler*innen im nationalen Hygiene-Museum unter anderem mit der Ausstellung „Abenteuer Mensch“. Auf der weiteren Route durch die Barock-Stadt wurden prunkvolle Gebäude wie die Frauenkirche, die Semperoper und das legendäre grüne Gewölbe besucht. Tiere aus 204 Arten durften dann im viertältesten Zoo Deutschlands bestaunt werden. Zum Abschluss der aufregenden Reise wurde gemeinsam in nächtlicher Kulisse gespeist – Einnahmen aus dem, von den Schüler*innen selbst organisierten Waffel-Verkaufs an der Mittelschule machten das gemeinschaftliche Abendessen möglich. Eine gelungene Klassenfahrt ist zu Ende, aber die tollen Erinnerungen bleiben.