Zum Inhalt springen

Neue Länder, viele neue Erfahrungen

|   FOSStartseiteAktuelles

Für die Elftklässler*innen der Montessori-FOS hat eine spannende Zeit begonnen: Seit dem vergangenen Wochenende befinden sie sich für Auslandspraktika in Spanien oder auf Malta.

Noch bis Ende Mai werden die Schüler*innen im Ausland reichlich neue Erfahrungen sammeln, praktische einerseits, aber auch kulturelle. In Gastfamilien werden sie einen Eindruck vom Alltag auf der Mittelmeerinsel oder an der Costa Blanca bekommen. Sie erwerben und verfeinern Sprachkenntnisse und erproben in den verschiedensten Unternehmen - von der KiTa bis zum Softwareunternehmen - ihre Fähigkeiten. Und natürlich bleibt dabei auch genügend Zeit, das Leben bei Sonne und Meer in vollen Zügen genießen.

Am Dienstag, den 2. Mai stand für die Schüler*innen der erste Arbeitstag an. Um ihnen das Ankommen zu erleichtern, werden sie in der ersten Woche noch von Lehrkräften begleitet. Die restliche Zeit meistern sie dann allein - ehe sie dann am 27. Mai als gewachsene Persönlichkeiten nach Deutschland zurückkehren.

Mehr zu unserer FOS und ihren Ausbildungsrichtungen lesen Sie hier.