Zum Inhalt springen

Weihnachtszeit heißt Spendenzeit

|   KinderhausStartseiteAktuelles
Foto: Lara Krasser

Auch in diesem Jahr haben die Kinder und Eltern unseres Altdorfer Kinderhauses fleißig gesammelt: Ganze vier Kisten voller Spielsachen und Lebensmittel konnte der Elternbeirat am Samstag an Sabine Fiedler von den Altdorfer Tafeln übergeben.

Brettspiele, Bücher, Puppenzubehör, aber auch abgepackte Lebensmittel wie Reis und Nudeln füllten die Kisten an gesammelten Spenden. Fleißig haben die Kinder und Eltern des Kinderhauses all das zusammengetragen, was noch gut ist, aber eben nicht mehr gebraucht wird. Nun dürfen sich an Weihnachten andere Kinder, denen es eben nicht ganz so gut geht, über Puppenwagen und Co. freuen. Die Spenden-Aktion ist ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit im Kinderhaus geworden, sodass auch dieses Jahr wieder rund 100 Kindern eine nachhaltige Freude am Weihnachtsabend bereitet werden kann.

Rund 950 Tafeln existieren deutschlandweit – darunter auch die Altdorfer Tafeln. Zur Weihnachtszeit werden, zusätzlich zur alltäglichen Ausgabe überschüssiger Lebensmittel an bedürftige Menschen, gut erhaltene Spielsachen und Haushaltsgegenstände verteilt. Vor allem dieses Jahr ist der Bedarf groß: „Wir haben so viele Kund*innen wie noch nie!“, merkt Sabine Fiedler besorgt an.