Zum Inhalt springen

Sportlich und fair

|   SchuleStartseiteAktuelles

Als Auszeichnung für die erfolgreiche Teilnahme an einem Fairtrade-Quiz durfte die Fairtradegruppe unserer Schule heute drei Bälle in Empfang nehmen. Und auch die sind, klare Sache, fair gehandelt und produziert.

Schon im Herbst letzten Jahres hatten Schüler*innen der Fairtradegruppe unserer Mittelschule an einem Quiz teilgenommen und hervorragende Kenntnisse unter Beweis gestellt. Als Preis für ihr gutes Abschneiden sollten sie schon damals Bälle überreicht bekommen - Lieferschwierigkeiten verzögerten die Preisverleihung dann allerdings.

Heute endlich war es aber so weit: Mit jeweils einem Fuß-, Hand- und Volleyball im Gepäck kam Dr. Heinrich Schächtele von der Steuerungsgruppe "Fairtrade Stadt Lauf" am Monte-Campus vorbei. Er dankte den Schülerinnen für ihren Einsatz und beglückwünschte sie zu ihrem Abschneiden. Auch warb er dafür, den Fairtradegedanken an der Schule mit noch mehr Leben zu füllen. Anschließend wurden die Bälle (hergestellt übrigens im Auftrag der fair produzierenden Bad Boyz Ballfabrik aus Nürnberg) überreicht - und in den ersten freien Minuten munter über den Hof geworfen und gekickt.