Zum Inhalt springen

Wir sind die LG 2!

„Hallo! Ich bin Silke Boeck (links). Ich bin die Klassenlehrerin. Und ich bin Fee Steinert (rechts), die pädagogische Fachkraft. Zusammen sind wir das Team der LG 2. In der LG 2 wird immer viel gelacht! Uns ist es wichtig, mit Spaß und Kreativität durch unseren Schultag zu gehen.

Bei der Arbeit im Klassenzimmer geben wir unser Bestes, die Kinder der Lerngruppe fortwährend zu beobachten, um sie in Ihren Lern- und Entwicklungsschritten ganz individuell zu unterstützen. Den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich ganz differenziert zu entfalten, ist, unserer Erfahrung nach, ein wichtiger Bestandteil guten Lernens. Dies gelingt mit Methodenvielfalt und unserem Montessori-Material. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist zudem die Naturverbundenheit. Unser LPT ist immer ein Highlight der Woche. Dort Baumhäuser zu bauen, einen eigenen Garten zu bewirtschaften  oder z.B. eine Zeitung zu schreiben, ist für die Kinder eine prägende Erfahrung, die die Kinder wachsen lässt.“